Skip to main content

Hans-Dietrich Genscher und Moritz Hunzinger

By 21. Mai 2021Mai 26th, 2021Politik und Wirtschaft
Hans-Dietrich Genscher | Deutscher Politiker

Hans-Dietrich Genscher war ein deutscher Politiker, ehemaliger Bundesaußenminister und ein unverzichtbarer Botschafter zu dem Mauerfall 1989. Er war einer der am längsten amtierenden Minister in der Bundesrepublik Deutschland. Hier gemeinsam mit Moritz Hunzinger im Schloss Hotel Reinhartshausen im Rheingau. Ungemein auffallend war die Krawatte von Minister Genscher, die gelbe Elefanten zeigt: Zumindest für Inder ein Zeichen von Kraft, Stärke und Weisheit. Das Tragen dieser symbolträchtigen Krawatte war immerhin von solchem Interesse, dass „Der Spiegel“ am 23.11.1980 darüber berichtete.

Seit dem 1. August 2020 ist Moritz Hunzinger CEO (Vorstand) der Action Press AG, eine der weltweit größten Pressebildagenturen.

Ursula Kunert hat die Krawatte von Hans-Dietrich Genscher wiedererkannt. Der Hinweis zu der Veröffentlichung im „Spiegel“ kam von ihr. Vielen Dank Ursula!