Skip to main content
Dr. Erika Emmerich | VDA Präsidentin

Dr. Erika Emmerich hat heute am 4. Mai Geburtstag, ich gratuliere ihr von Herzen.  Eine lange Geschichte großer Erfolge einer einzigartigen Dirigentin: Präsidentin des Kraftfahrtbundesamtes, erste weibliche Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie VDA. Viele Jahre war ich in der Zusammenarbeit mit dem VDA und Frau Dr. Emmerich für besondere Anlässe ihr fotografischer Gefährte. Wir haben zudem eine besondere Verbindung über den Deutschen Schäferhund für uns gemeinsam erkannt. Anlässlich der bevorstehenden IAA in Frankfurt war dieses sehr private Foto 1992 Titelbild einer bekannten Tageszeitung. Dank Ursula Schröder-Kunert, Ehefrau von Dr. Heinz Kunert, Erfinder der heizbaren Heckscheibe, wurde ich zu diesem besonderen Ereignis daran erinnert. Herzlichen Dank liebe Ursula!